Meine Dissertation in Erziehungswissenschaften ist im Springer-Verlag publiziert. Es handelt sich um einen fachdidaktischen Beitrag zum naturwissenschaftlichen Unterricht auf der Sekundarstufe II und zeigt die Bedeutung der Kulturgeschichte für den Unterricht anhand von drei konkreten Unterrichtsinhalten des gymnasialen Physik-Curriculums auf. Zielpublikum sind Unterrichtende der Naturwissenschaften auf der Sekundarstufe II, Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktiker sowie Studierende der Pädagogik und Didaktik. Herzlichen Dank all jenen, die mich auf dem langen Weg dazu unterstützt haben!

Science et Gastronomie:

Am 18. November 2014 hat auf dem Gurten bei Bern die offizielle Premiere von Science & Gastronomie stattgefunden. Vor rund 20 Gästen haben wir (Matthias Küng, Tom Hari, Patrick Vogel, Tasha DelPercio und ich) im neuen Pavillon des Gurtenparks die Gäste mit feinem Essen und einer Wissenschafts-Show (Chemie-Physik-Gastronomie) beglückt. 

Publikation Pascals Barometer:

Nach langjähriger Arbeit ist endlich unsere (Ueli Aeschlimanns und meine) Publikation zum Lehrstück "Pascals Barometer" erschienen. Bestellt werden kann das Buch unter:

http://www.hep-verlag.ch/lehrkunstdidaktik8