Ambitionierter OL Senior

Marc Eyer an der OL Team Meisterschaf, im Hintergrund Thierry Matthey
Marc und Thierry an der Team OL Meisterschaft beim letzten Posten!

Seit gut 30 Jahren bestreite ich regionale, nationale und internationale OL-Wettkämpfe. Das ist nur möglich, weil OL eine Sportart ist, die in jedem Alter wettkampfmässig auf allen Anforderungsniveaus betrieben werden kann. Während ich als Junior und Twen noch in der Elite um Ruhm und Ehre gekämpft habe, tue ich das mit nicht minderem Ehrgeiz nun bei den Senioren.

Spurlos geht das nicht an einem vorbei...kleinere Leiden und Blessuren liefern Stoff fürs tägliche Klagen.

 

Als Funktionär war und bin ich im OL-Sport in folgenden Bereichen tätig:

 

  • während 10 Jahren (2002 - 2012) Präsident der Kommission OL und Umwelt im Schweizerischen OL-Verband SwissOrienteering
  • langjähriges Vorstandsmitglied und Karten-Chef bei den Umweltbewussten OL-Läufern (UBOL)
  • Vorstandsmitglied des Vereins ol.biel.seeland
  • Aufnahme und Zeichnung verschiedener OL-Karten
  • Bahnlegung bei einer Vielzahl von regionalen und nationalen OLs sowie bei der Nacht-OL Schweizermeisterschaft 2000
  • Chef Technik an der Langdistanz-Schweizermeisterschaft 2011 in Les Prés d'Orvin

Weitere Freizeitaktivitäten

  • Ich bin Mitglied von TelemarkBern. Free your Heel!
  • Wenn kein Schnee liegt und die Joggingschuhe schmerzen sitze ich auf meinem THÖMUS Bike!
  • Leider viel zu wenig Zeit bleibt fürs Klettern, das mich sehr fasziniert und eine hervorragende Ergänzung zum Laufsport ist.